Über Mich

Hallo Du Liebe,

mein Name ist Nilufar. So heiße ich, weil ich im Iran geboren bin.

Genau am Beginn meines siebten Lebensjahres ging es nach Hamburg. Hier habe ich mein Abitur gemacht und auch kurz Medizin studiert.

Deutschland und Iran, Wissenschaft und Spiritualität. Ich bin ein Kind zweier Kulturen. Brücken bauen und das Verbinden von Welten und Menschen gehört zu meinen Lebensaufgaben.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin eine Visionärin und Menschenfreundin. Die Sonnenanbeterin und Globetrotterin reist gerne und viel.

Yoga und Musik liebe ich genau so wie gutes Essen und die Natur. Meinen Horizont zu erweitern ist eine meiner  Lieblingsbeschäftigungen.

Eine Liste aller meiner Fortbildungen wäre zu lang, und ist auch völlig unwichtig.

Ich liebe es Menschen zu berühren, mit meinen Händen und auch energetisch.

Schon als Kind war ich hochbegabt und hochsensibel. Und auch hellwissend und hellfühlend. Als Teenager spürte ich diese Fähigkeit zum ersten Mal bewußt. Und kam damit gar nicht gut zurecht.

Heute weiß ich : Ich war einfach ein Kind der Neuen Zeit!

Mein Weg mit erst Yoga, dann tiefenpsychologischer Körpertherapie und später anderen energetischen Methoden hat mir geholfen mich so anzunehmen und auch so zu LIEBEN wie ich bin.

Meine Aufgabe ist es mein Licht zum Leuchten zu bringen, und Dir zu helfen Dein Licht zum Leuchten zu bringen.

Oft wird mir meine ruhige und gleichzeitig lebendige Art gespiegelt. Und demütig erfreue ich mich daran, daß andere Menschen sich von mir inspiriert fühlen.

Ich gehe gerne in die Tiefe, und das mit Leichtigkeit. Drama braucht unser wahres Selbst nicht. Und darum geht es mir: das Du Dein wahres Selbst, Deine wundervolle Seele spüren und ihrem Impulsen folgen kannst.

Meine Seele ist in Lemurien zu Hause, mein Körper im Iran, mein Geist in Deutschland.

Um diese Schwerpunkte herum habe ich viel gelernt, immer sehr vernetzt und schnell denkend und fühlend.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele, sowie von Individuum, Natur und Gesellschaft  sind mir immer wichtig. Egal in welchem Bereich:

  • Hebamme, spezialisiert auf Hausgeburten. Auch der Beckenboden ist mir ein heiliges Thema.

  • Systemische Familien-und Organisationsaufstellerin, Schwerpunkte Aufstellungen der neuen Zeit, universelle Aufstellungen und Heilung Deiner Geburt.

  • Managerin im Sozial- und Gesundheitswesen (MSG), Schwerpunkte betriebliche Gesundheitsförderung, Change Management, alternative Wege der Gesundheitsversorgung

  • Yogalehrerin (BYV), Schwerpunkt Sivananda Yoga im Yoga Vidya Stil

  • Netzwerkerin mit Schwerpunkt auf Detox, Mindset und finanzielle Gesundheit