NC-Potrait_Nilufar-Bucketlist-sommer-2023-1920x1080-1-1

Sommer 2023 Bucket List

Wir haben Mitte August, und dank zweier Wochen Regenwetter sprießen schon die ersten Pilze aus dem Boden. Ist der Sommer schon vorbei? Nein, offiziell beginnt der Herbst erst am 23. September, das sind noch fast 6 Wochen 🥰!

Und weil es im Alltag immer so schnell untergeht, mache ich jetzt eine Liste der vielen kleinen und großen Dinge, die ich diesen Sommer noch erleben will. Möge es mir helfen meine Pläne in die Tat umzusetzen 🙏. Vielleicht machst du gleich mit?

Es sind schon so viele Dinge passiert diesem Sommer, ich bin gar nicht hinterhergekommen. Dabei gab es einiges, was ich hier im Blog teilen will. Das ist diesen Sommer schon alles geschehen:

  • Ich bin in die Nature Community, in Schönsee in der Oberpfalz eingezogen. Hier wohne ich jetzt ein halbes Jahr zur Probe. Anzukommen und mich neu einzurichten bringt viel Freude, und braucht auch viel Fokus und Energie.
  • Gleich in meinem zweiten Monat vor Ort hatten wir das größte Event des Jahres zu Gast, das europäische GEN Gathering. Fast 1000 Menschen haben sich 4 Tage lang auseinandergesetzt mit kollektiven Themen der Menschheit, sind sich begegnet und haben gefeiert ☀️.
  • Ein weiteres großes Vergnügen war es, zum ersten Mal seit 2020 wieder eine live Gruppenaufstellung zu leiten. Nach der 100 % Online Arbeit der letzten Jahre freue ich mich sehr, Menschen wieder wirklich anfassen zu können.

Und es gibt noch viele kleine und große Dinge, auf die ich mich diesen Sommer freue! Oder die einfach getan werden wollen. Die gibt es jetzt als Liste 🥰:

  1. Ich will diesen Sommer noch eine feste Heimat, d.h. ein festes Zimmer oder Bungalow in der Nature Community finden. (Erledigt während ich diesen Artikel schrieb ✅) Nach 3 Zimmern in 10 Wochen ist das jetzt dran: Ein Ort, in dem ich gut zur Ruhe kommen kann.
  2. Dieses feste Zimmer werde ich grundreingen, evtl. renovieren. Erledigt✅.
  3. Und dann wird dieses feste Zimmer neu eingerichtet & bezogen ✅ 🤩 ✅.
  4. Ich liebe es gerade Dinge neu anzustreichen, und neu zu gestalten. Mein Zimmer neu einzurichten ist ein willkommener Anlass, meine kreative Ader auch mal wieder außerhalb des Berufes einzusetzen. Bilder von meinen neu gestrichenen Schrankwänden ✅ findest du hier im Blogpost vom 12. August. Weitere Projekte werden Regale, eine Kommode und ein Schreibtisch ✅ sein. Außerdem suche ich noch große ✅ und kleine Pflanzen ✅, für mehr lebendiges Grün in meinem neuen Zimmer 🦋.
  5. Gemeinsam Singen tut mir so gut! Ich singe den lieben langen Tag alleine, hier komme ich öfter auch dazu im Kreis zu singen, was mein Herz erfüllt, und mich erfrischt und energetisiert. Drück mir die Daumen, dass unser Montagabends Singkreis in der Nature Community die Sommerpause überlebt! Ich werde dazu beitragen, so gut ich kann.
  6. Mittwochabends gibt es hier ein tolles Angebot: Soma Movement, von meiner Mitbewohnerin Gwynn Parkinson. Eine Art Bewegungsmeditation, zwar gemeinsam, aber Jede/r für sich, am Boden, mit verbundenen Augen. Ein wunderbarer Weg bei sich und im Körper anzukommen.
  7. Samstags morgens organisiere ich jetzt gemeinsam mit der wunderbaren Kristina Frank von Soulmandalas einen Kreis für die Gemeinschaft, in dem es einen sicheren Raum geben wird, um sich auf emotionaler Ebene tief zu begegnen. Der “Safe Space” wird am 19.8.23 zum ersten Mal stattfinden ✅ 🤩 ✅.
  8. Mein Hunger wieder mehr auch mit Farben kreativ zu werden möchte jetzt bald gestillt werden. Ich wünsche mir eine Einweisung in das Atelier der Nature Community ✅, und will diesen Sommer auf jeden Fall einmal malen ✅.
  9. Persönliche Entwicklung als Fokus einer Gemeinschaft, das wünsche ich mir sehr. Ein Beispiel dafür ist die Windberg Gemeinschaft, die auch beim GEN Gathering vertreten war. Diese Gemeinschaft möchte ich noch diesen Sommer besuchen und kennenlernen.
  10. Ein E-Bike Ausflug zu Hubsis Biergarten in Pullenried bei Oberviechtach. Dieser Biergarten war früher privater Garten, und soll wunderschön sein. Die Umgebung hier ist hügelig, deswegen braucht es ein E-Bike.
  11. Den Goldlehrpfad Wanderweg bei Oberviechtach kennenlernen, einmal einfach herumlaufen  ✅.
  12. Gerne den Goldlehrpfad auch mit Anleitung besuchen und Gold waschen lernen, vielleicht kommen wir dann auch in Goldgräber Stimmung 🤩.
  13. Einmal in der Woche koche ich gerne für die Gemeinschaft. Ich freue mich darauf, immer mehr Großküchen Erfahrung zu sammeln. Auch das Frühstücksbuffet am Morgen zu machen bringt trotz der frühen Stunde viel Freude ✅, gerne mehr davon ✅.
  14. Einmal möchte ich dann gerne eines meiner liebsten persischen Gerichte kochen, Mirza Ghasemi, ein Gericht mit viel Aubergine und Knoblauch. Wir hatten eine Frau zu Gast, die ein veganes Rezept dafür hatte. Mein anderes Lieblingsgericht, Kuku, ein Kräuterrührei, ist leider noch nicht in meinem Repertoire an veganen Ersatzrezepten dabei. Das Austesten wäre dann persische Küche Teil 2.
  15. Meine Superpower “verschiedene Welten verbinden” möchte ich gerne als Mediatorin in meiner Gemeinschaft anwenden, solange ich hier keinem Lager angehöre. Frieden stiften. Helfen wieder in eine ehrliche und wohlwollende Verbindung zu kommen, auch wenn Werte und Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind. Wir werden sehen. Anfragen kommen immer mal wieder, wirklich geschehen ist es bisher noch nicht. Gerade diese Woche sind die Energien des Hexagramms 4 besonders stark. Es ist eine gute Zeit, um sich mit Intoleranz, Verständnis und Vergebung zu beschäftigen. Ich tue dies gerade für mich selbst, mithilfe der Gene Keys. Und in Gesprächen am Mittagstisch.
  16. Auf Wunsch meiner Kollegin Ramona Beyer beenden wir unser gemeinsames Spirit of Crypto Projekt. Statt neu zu launchen, wie wir es eigentlich vorhatten. Ich bin da noch im Trauerprozess. Der nächste Workshop sollte im Oktober sein, bis dahin möchte ich innerlich und im Außen alles beendet und aufgeräumt haben.
  17. Was ich unbedingt in den nächsten zwei Wochen erleben möchte, ist die Abgabe meiner nächsten Steuererklärung. Diese Aufgabe mit Spaß zu erledigen ist jedes Jahr wieder eine Herausforderung 😅.
  18. Wenn die Hochsaison im August vorbei ist, möchte ich für 2-4 Wochen nach Kreta in die alte Heimat. Am liebsten mit einem Van, ganz langsam durch Europa fahren, mit einem Zwischenstopp in Montenegro, bis ich in der alten Heimat angekommen bin. Das wird wohl doch eher im Oktober / November statt noch in diesem Sommer passieren. Auch gut, erstmal hier den Herbst genießen, dann wieder mehr Sonne auf Kreta ☀️.
  19. Meine Landingpage für meinen 0 € Workshop über die “Heilung deiner Körper-Geld-Verbindung” will an die Erkenntnisse der ersten 3 Monate damit angepasst werden ✅. Damit der Workshop auch solvente Kunden anzieht. Ich werde den Fokus darauf legen, die Texte zu verändern ✅.
  20. Meine Startseite darf an die Erkenntnisse des ersten Halbjahres angepasst werden, mein Angebot auf die erste Seite statt in einen extra Reiter so wie es jetzt noch ist. Je weniger Klicks, desto besser.
  21. Es wird einen neuen Reiter “Kundenstimmen” geben. Alle Testimonials geballt zum Anschauen 🥳.
  22. Zum Ende des Sommers will ich den Workshop Flow der ersten 9 Monate auswerten.
  23. Neue Onlinekurse + Miniprodukte launchen wird verschoben, es zieht mehr Energie, als ich gerade geben kann. In meinem Jahresrückblick2022 dachte ich noch, der Sommer wäre eine gute Zeit dafür. Stimmt nicht, zu viel Privates füllt mein Sommerloch.
  24. Ich habe wieder Lust auf Live Veranstaltungen und bin freudig am Konzipieren eines Hybrid Kurses zur Heilung deiner Geburt. Diesen Sommer möchte ich mir auf jeden Fall schon mal Feedback von Kundinnen und Newsletter Leserinnen dazu holen. Dann entscheiden, ob und wie ich es anbieten werde.
  25. Egal wie viele Punkte dieser Liste ich abhaken kann oder nicht: Jeden Tag möchte ich zelebrieren und dankbar sein. Für alles, was in mein Leben tritt  ✅. Das gilt allgemein, für diesen Sommer ganz besonders 🥳. Umzüge und neu ankommen brauchen bei mir immer viel Energie, und das darf ich liebevoll mit mir selbst anerkennen ✅.

Wie war dein Sommer bisher, und was ist dir wichtig für die letzten Wochen? Hinterlasse mir gerne eine Nachricht in den Kommentaren!

Deine Nilufar

TEILEN

2 Kommentare

  • Liebe Nilufar, deine Sommerliste liest sich super, die erledigten Punkte waren auch sehr spannend. Deine Begeisterung für die neue Community springt direkt über, ich wünsche dir viel Freude in der Probezeit und eventuell danach. Lass uns bitte unbedingt weiterhin an deinen Erfahrungen teilhaben, eine solche Lebensform könnte für viele Menschen eine interessante Alternative werden.

    Ich wurde inspiriert von deinem Auberginen-Rezept und werde ihn demnächst nachkochen;).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin Nilufar! Schön, dass du hier bist.

Nilufar rund rahmen blume
Porträtbild von Nilufar - für mehr über Nilufar auf das Bild klicken.

Früher war ich als Hausgeburts-Hebamme in Hamburg unterwegs. Jetzt wechsle ich zwischen Bergen, Meer und Sonne auf Kreta, und einer Gemeinschaft in der Oberpfalz.

Bei mir gibt es Business Coaching, Körper- und Energiearbeit, auf Deutsch und Englisch. Lass uns dein Business Baby vom Krabbeln zum Laufen bringen 🦋 🏄🏼 🎉 !

Ich begleite spirituelle Frauen und Coaches, die sich schwertun ein neues Leben, oder ein neues Standbein aufzubauen, von dem sie auch gut leben können. Das Leben ist für mich eine Abenteuerreise, und ich liebe es, andere Frauen dabei zu begleiten auf dieser Reise mutiger zu werden.

Das Abenteuer Leben leben!

Zurzeit biete ich vor allem intensive Einzelarbeit an, weil das tiefe Einlassen auf den eigenen, individuellen Prozess die besten Ergebnisse bringt!🤩

In 18 Jahren Selbstständigkeit habe ich viermal neu gegründet, in drei verschiedenen Branchen. Dabei habe ich und viel gelernt, energetisch wie praktisch.

Das Leben ist für mich eine Abenteuerreise, und ich liebe es, andere Frauen auf neuen Wegen zu begleiten.

Meine neuesten Blog Beiträge:


Es gibt Menschen, die scheinen wie eine Sonne in dein Leben und Nilufar gehört mit ihrer unheimlich tollen, wertschätzenden und liebevollen Ausstrahlung definitiv dazu.

Julia Witt, Yogalehrerin und Thai Yoga Practitioner



Wenn du öfter von meinen Abenteuern lesen möchtest:

Dann kannst du dich hier für meinen Newsletter eintragen.