Über Mich:

Hallo, ich bin Nilufar!

Früher war ich als Hausgeburts-Hebamme in Hamburg unterwegs. Jetzt bin eine Business-Hebamme, Körper- und Energiearbeiterin und Umsetzungsexpertin, die auf deutsch und englisch unterstützt. Lass uns dein Business Baby vom Krabbeln zum Laufen bringen 🦋 🏄🏼 🎉 !

Ich begleite spirituelle Frauen und Coaches, die sich schwertun ein neues Leben, oder ein neues Standbein aufzubauen, von dem sie auch gut leben können. Das Leben ist für mich eine Abenteuerreise, und ich liebe es, andere Frauen dabei zu begleiten auf dieser Reise mutiger zu werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was ich kann, will und glaube:

  • Unsere Lebenszeit ist das Kostbarste, was wir besitzen.
  • Du kannst nur deinen ur-eigenen Weg gehen, nachmachen führt nicht zum Erfolg.
  • Spielerisches Experimentieren ist wichtig, Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
  • Fülle und Wohlstand ist unser aller Geburtsrecht. Es ist genug für alle da, egal ob Wasser, Essen, Energie oder Geld.
  • Wohlstand hilft uns noch mehr Menschen noch besser zu helfen, auch wenn Geld an sich nicht wichtig ist für uns hoch empathische Helferinnen und Heilerinnen. 
  • Mindset oder Seelenplan allein nützt nichts, der Körper, und das Nervensystem wollen genauso einbezogen werden. Ich arbeite daran, dass das Allgemeinwissen wird!
  • Eine meiner Superkräfte ist es, sehr tiefe Gefühlsräume zu halten.
  • Durch meine Erfahrungen in vielen Kulturen und Branchen kann ich gut den Überblick verschaffen und neue Verbindungen und Perspektiven zeigen.

Kurioses über mich

  • Ich liebe Schafe und habe sie auch gehütet als Teenager und in 2022 🥰.
  • Meine Lieblingsklamotten trage ich, bis sie zerfallen. Bequem und farbenfroh ist mir immer wichtiger als businesslike oder elegant.
  • Jedes Essen mit Auberginen wird von mir verschlungen! Ein Grund, weshalb ich so gerne indisch, griechisch, und persisch esse.
  • Ich liebe Musik von Mantren bis Queen, durch alle Jahrzehnte hindurch.
  • Ein alter Traum von mir war eine Atlantiküberquerung. Das habe ich 2010 auf einem 12 m langen Katamaran getan.
  • 🏝 Ein großer Traum war lange, mit Bergen und Meer zu leben. Hat sich jetzt auf Kreta erfüllt.
  • Willst du mehr Fun Facts  über mich ☀️?

Was ich noch erleben möchte

🌟 Ein Gesundheitsnetzwerk aufbauen, in dem unzählige Menschen auf neuen Wegen ihre körperliche, finanzielle und soziale Gesundheit stärken.

🌟 Eine Stiftung zur Förderung der Hausgeburtshilfe in Deutschland und international.

🌟 In einem Gemeinschaftsprojekt mit Gemüse-Selbstversorgung und Seminarhaus leben.

Viele spirituelle Menschen, die viel Kraft aus ihrer Verbundenheit nach oben ziehen, vergessen dabei, dass wir hier auf der Erde auch Kinder von Mutter Erde sind! Dein Körper gehört zur Erde, zur Materie, und wenn du hier manifestieren willst, brauchst du deinen Körper mehr als alles andere.

Hier findest du mich auf Social Media:

Der Mensch Nilufar hinter der „Business-Hebamme“

Geboren bin ich in Teheran / Iran, mit Blick auf das Elburs-Gebirge. Dann wurde mit sechs Jahren Hamburg mein Heimathafen. Die große weite Welt lockt mich immer wieder fort, meistens aufs Land. Ich war schon in über 30 Ländern, und liebe es, andere Sprachen und Kulturen kennenzulernen. Das hat dazu geführt, dass ich im Laufe meines Lebens 5 verschiedene Sprachen fließend gesprochen habe, und in 7 verschiedenen Ländern gelebt habe.

Ich bin ein sehr idealistisches Wesen, meine Vision ist der erleuchtete Planet, Frieden für alle Wesen. Umweltschutz, Bewusstsein für unsere Geschichte als Menschheit, neue Wege zu Leben aufbauen, kurz: das Große Ganze ist mir wichtig.

Ohne Wecker aufwachen ist mein größter Luxus. Ich brauche den Morgen für mich und bin erst ab 10:00 bereit mein Gesicht zu zeigen. Ich liebe Gegensätze wie Berge und Meer, Ruhe und Musik, Stillsitzen und Tanzen. Die Natur ist meine große Heilerin.

Wenn ich mich ablenken will, lese ich Bücher, die über Generationen oder Jahrhunderte gehen, oder höre Audiobooks, wie der Herr der Ringe, his Dark Materials, oder GOT.

Smalltalk ödet mich an, auch wenn ich gelernt habe mich übers Wetter zu unterhalten. Wenn du gut kochen kannst, und dann noch ein aufrichtiges Lächeln oder sogar Lachen hast, kannst du ganz schnell mein Herz erobern 🤩.

Testimonials

Wie tief du mir durch deine Fragen, durch deine Präsenz, dein authentisch sein, mir den Raum geschenkt hast.
Dass ich das so deutlich spüren konnte, auf welche Art mein Geld und Körper verbunden sind, ich bin immer noch sprachlos.
Was für ein Geschenk, das ich gestern durch deine einfühlsame und empathische Begleitung in den Empfang nehmen durfte.

Evita Haimerl, Psychologische Beraterin + Coaching

Seitdem Nilufar Zand mich mit ihrer bewundernswerten Klarheit, Feinfühligkeit und Präsenz in meinem Transformationsprozess begleitet, hat mein Leben gefühlt den Turbogang eingeschaltet 🙃nicht im Sinne von “höher, schneller, weiter”, sondern ich fühle mich noch tiefer und verbundener mit mir selbst und meiner wahren Essenz und (Ur)-Kraft.

Petra Grüske

Erfolg heißt für mich auf alle alten Bilder pfeifen und mein Ding machen.

Nilufar als Speakerin

Willst du mich interviewen, oder kennst du jemanden, für den meine Inhalte spannend sein könnten? Dann schau doch mal hier auf meiner Seite “Nilufar als Speakerin”, um meine aktuellen Lieblingsthemen zu sehen.

Mehr Kraft & Freude für dein einzigartiges Leben und Business?

Hier findest du meine aktuellen 0 € Kurse & Webinare:

Die Kraft in dir

DER NULL EURO KURS ZUM MEISTERN SCHWIERIGER ZEITEN UND GEFÜHLE.

Willst du…
… dich sicherer fühlen in dir?

… Dich stärker fühlen in der Welt?

… Ruhig und geerdet sein, egal was im Außen passiert?

… Den Mut haben, neue Wege gehen zu können?

… Dann bist du hier richtig!

Mehr Energie und Sicherheit in dir, damit du die Schritte gehen kannst, von denen du schon so lange träumst.

Du bist hier nur für dich und deinen Weg. Damit du jeden Tag in den Fokus auf DICH setzt!

Kräftige Wurzeln braicht dein Business, um nachhaltig wachsen zu können.

Das Business Rad

Finde heraus, was es braucht, damit dein Business richtig rund läuft.

Für Online-Coaches, Heilerinnen und Therapeuten:

Du willst viel mehr Menschen helfen,

und mehr Geld verdienen, und bist irgendwie blockiert?

Dabei machst Du doch so viel. Trotzdem verdienst noch nicht das, was du dir wünscht.

Oder du traust dich nicht, mit deinen wahren Talenten und Angeboten rauszugehen?

Dann hole dir Klarheit mit dem von mir entwickelten Business Rad!

Live Webinar "Vom Zweifel zur Umsetzung"

LIVE AM SO, 5.FEBRUAR 2023, 11:00 UHR 

Weil Umsetzung Freude macht!

Mehr Mut und Sicherheit, damit du die Schritte gehen kannst, von denen du schon so lange träumst.

Du bist hier nur für dich und deinen Weg. Um ihn zu gehen, braucht es Vertrauen in dich und das Leben.

Hole dir Sicherheit, verabschiede dich von Zweifeln und komme 2023 in die Umsetzung.

 

Du willst jetzt sofort loslegen?

Dann verbinde dich mit mir, um Klarheit über deinen nächsten Schritt zu bekommen:

Geschenk der Klarheit

Mit gutem Gefühl neue Wege gehen.

In diesem zurzeit kostenfreien Gespräch wartet ein ganz besonderes Geschenk auf dich:

Verbinde dich mit mir für das Geschenk der Klarheit.

Wir schauen genau hin, und finden heraus, was die bisher unklaren Ursachen deiner Herausforderungen sind, und wo genau Du hin willst.

Nach unserem Gespräch kannst Du auf Grundlage Deiner neuen Erkenntnisse endlich eine Entscheidung für deinen nächsten Schritt treffen, die sich gut anfühlt!

Ausbildungen

Was mich geprägt hat:

  • Hebamme, spezialisiert auf Hausgeburten. Auch der Beckenboden ist ein mir heiliges und lustvolles Thema, das viel mit weiblicher Kraft zu tun hat.
  • Systemische Familien- und Organisationsaufstellerin, Schwerpunkte Aufstellungen der neuen Zeit, universelle Aufstellungen und Heilung Deiner Geburt.
  • Managerin im Sozial- und Gesundheitswesen (MSG), Schwerpunkte betriebliche Gesundheitsförderung, Change Management, alternative Wege der Gesundheitsversorgung.
  • Yogalehrerin (BYV), Schwerpunkt Sivananda Yoga im Yoga Vidya Stil. Meine eigene Yoga Praxis habe ich als Teenager begonnen.
  • Netzwerkerin mit Schwerpunkt auf Detox, Mindset und finanzielle Gesundheit.
  • Seit 2020 bin ich im Experiment mit meinem Human Design und studiere die Gene Keys.
  • Super Sales Programm for Coaches von Margaret Lynch Raniere.
  • Super Coach Ausbildung bei Margaret Lynch Raniere.
  • Chakra Intensiv Mastery 2022.

Testimonials

Die Arbeit mit Nilufar ist sehr befriedigend. Sie hat tiefen Respekt, Integrität und Großzügigkeit für sich und ihre Klienten. Sie urteilt nicht, sondern ist neugierig und taucht tief in das Potenzial und die Möglichkeiten ein. In einer sehr kurzen Zeit mit Nilufar erlebte ich einen Durchbruch nach dem anderen; diese Transformationen laden nun Raum, Bewegung und Fluss für die Verwirklichung der Ziele ein, die ich jetzt habe, um meine Zukunft zu gestalten.

Sheila Winter Wallace

Mir gefällt, dass Du direkt auf die unangenehmen Stellen zusteuerst, dorthin wo wirklich der Grund oder erste Hinweise auf die Wurzel der Problematik liegen. Dafür benutzt Du schöne Methoden, konkret, griffig, eloquent. Besonders die Phantasiereise hat mir gut gefallen. Zugleich fühle ich mich in meiner Problematik ganz verstanden und abgeholt. Als Mensch strahlst Du für mich Sicherheit, Mitgefühl und Erfahrung aus. Da Du viele Erfahrungen selbst gemacht hast ist es ein Gefühl sich Dir gut anvertrauen zu können.

Jo Anne Bade

So könnte der Klappentext meines nächsten Bestsellers aussehen:

Nilufar Zand ist Business Hebamme, Umsetzungsexpertin und Spezialistin für Neuanfänge.

Geboren im Iran, aufgewachsen in Hamburg, und seit 2020 in der Welt unterwegs, ist Nilufar Zand eine Weltbürgerin durch und durch.

Nach einer wilden Jugend mit Medizinstudium, Bauwagenplatzleben und Arbeit in diversen Gewerken wurde sie von 2001 bis 2004 Hebamme. 2005 hat Nilufar sich als Hebamme selbstständig gemacht, ab 2008 mit dem Schwerpunkt Hausgeburten.

Frustriert von den Bedingungen im Gesundheitswesen, hat sie von 2011 bis 2014 Management im Sozial- und Gesundheitswesen studiert. Mit dem Abschluss war klar, dass sie nur noch helfen wird, neue Strukturen aufzubauen, als zu versuchen, das alte System zu reformieren.

Sie hat 2014 ein Gesundheitsnetzwerk gefunden und mitaufgebaut, und ab 2019 als “Hebamme für die Neue Zeit” Frauen geholfen, ihre eigene Geburt zu heilen.

2020 war sie Co-Autorin des Bestsellers „Weiblich erfolgreich-wie Frauen ihren eigenen Weg gehen“.

2022 gründete sie „Healing &Success“, mit dem Schwerpunkt Business Coaching für spirituelle Frauen, und in Kooperation mit Technologie-Expertin und Dipl.-Ing. Ramona Beyer die „Spirit of Crypto Academy“.

In fast 18 Jahren Selbstständigkeit, in drei verschiedenen Branchen, hat Nilufar immer anderen Menschen geholfen in ihre Kraft zu kommen, körperlich, emotional, und finanziell.