krokodil-dc467b8b-8553-439e-96e4-ab9936e78e1e

Mein Jahresrückblog 2021: Neu ankommen in mir selbst und auf Kreta.

2020 war das Jahr der Seelenführung. Mit der Auflösung meines langjährigen Haushaltes in Hamburg, und Nomadentum in Pandemie Zeiten.

2021 hieß es dann neu anzukommen. Und so schön es einerseits klingt auf Kreta zu sein und neu Wurzeln zu schlagen, es war anstrengend! Zusätzlich dazu war ich ja auch noch frisch in meinem Human Design Experiment, und eine Menge alter Glaubenssätze krachten zusammen.

Credo 2021: Der Körper gibt den Ton an. Ich mache nur noch, was mein Körper will. Und der wollte erstmal gar nichts. Das war hart auszuhalten, obwohl ich es mir finanziell leisten konnte nichts zu tun, mein Selbstwert hat gelitten. Im Nachhinein war es natürlich gut, mein Selbstwert ist jetzt viel weniger gekoppelt an meine Leistungen. Und zum Ende des Jahres kamen meine Energien auch wieder :-).

Ende 2021 war ich bereit, Bäume auszureißen! Darüber war ich sehr glücklich, denn das viele warten hat 2021 zu einem der anstrengendsten Jahre meines Lebens gemacht. Alle meine Konzepte von mir und der Welt waren nicht mehr passend, ich habe eine Menge losgelassen. Zurück blieb nicht viel. Das war anstrengend. Das Gute daran war: Mein ganzes Leben und meine Weltsicht bekamen eine Generalüberholung.

Magisches Silvester :

Magisches Anbaden Neujahr 2021 in Kalathas

Ein erstes, wirklich magisches Silvester mit Soulmates auf Kreta. Klandestine Party mit viel Tanzen und Spaß haben ohne Alkohol. Gleich mehrere Menschen, die sich richtig authentisch und lebendig verhalten. WOW. Das ist für mich echt selten. Oft fühle ich mich ja sehr speziell in Gruppen. Hier war es wie ein zu Hause ankommen. Das Anbaden am nächsten Morgen war auch magisch. Ja, Kreta heißt mich wirklich willkommen. Und ich fühle mich so wohl, mit den weißen Bergen im Rücken. Sie erinnern mich an die Berge meiner Kindheit.

See the signs: Die Reise nach Paleochora

Der Strand von Paleochora im Winter.

Anfang des Jahres habe ich mich gefragt, welchen Teil Kretas ich jetzt erkunden soll.

Also habe ich in Unterhaltungen oft gefragt: “Was ist für dich der schönste Ort auf Kreta?” Und innerhalb von 2 Wochen habe ich mindestens 5 Mal gehört “Paleochora!”.

Und weitere begeisterte Beschreibungen. Als dann noch eine liebe Bekannte meinte, dass Freunde von ihr auf Kreta wohnen (Und wo? “Paleochora!”) war es klar: Das Dorf muss ich mir anschauen.

Ein Wochenendbesuch machte es dann einfach: Die Berge waren weiterhin im Rücken, und die große Stadt weit weg. Die Menschen waren deutlich entspannter mit der offiziellen Lage als die im Norden, oder gar in Deutschland. Und eine sehr nette neue Landlady habe ich auch gleich gefunden! Auf Empfehlung einer Netzwerk Partnerin, die auch Paleochora liebt.

Zwei Wochen später war es dann so weit, und meine Reise ging weiter nach Paleochora. Nach fast 3 Monaten im Nordwesten der Insel ging es also Ende Januar in den Südwesten.

Lockdown. Warten im entspanntesten Dorf Europas.

So ein Buddha war ich nicht immer beim Warten…

Paleochora: das Valle Gran Rey Kretas?

Das erste Jahr in dem ich 5-stellige Investment Zuwächse habe, und gleichzeitig Angst zu verhungern, weil ich nicht arbeite. Heilung eines früheren Lebens, in dem ich wirklich verhungert bin.

Traumwohnung findet mich!

Meine neuen Nachbarn. Schafe, Ziegen, Pferde, Olivenbäume und Granatäpfel.

Sich mit Fremden zu unterhalten, lohnt sich! Und ja, es stimmt immer wieder: Ich manifestiere vor allem über Unterhaltungen.

Wie gut, dass es überall so herzliche und hilfsbereite Menschen gibt. Und wie gut, dass ich beharrlich meine tiefsten Wünsche immer wieder laut kund getan habe. Auch wenn 2 Monate lang die Standardantwort war. “Das gibt es nicht!”. Tatsächlich ein ganz alter Kindheitstraum von mir war geworden. Gab es also doch. Hihi.

Jetzt habe ich ein gut geschnittene, kleine Wohnung, mit riesigem Südbalkon. Total ländlich, und gleichzeitig bin ich in 10 Minuten im Dorf und am Strand. Mit perfektem Fengshui: Die weißen Berge in meinem Rücken im Norden. Und die Weite des Meeres vor mir, im Süden. Diese Lage macht mich gefühlt 1000 Mal am Tag einfach nur glücklich.

Auch sonst ist es perfekt für meine Bedürfnisse, denn es ist sehr ruhig hier. Wenn man von Hunden, Schafen, Hühnern und Ziegen absieht. Und gleichzeitig bin ich nicht total allein, es gibt einige wenige Nachbarn.

Und wieder geht das Warten, und einfach sein, und nicht viel tun weiter. Jetzt auf einem Balkon. Mit der besten Aussicht, die ich je gehabt habe!

Eine Neuausrichtung im Business wird kreiert

Freiheit, Liebe und Fülle sind die Werte, zu denen alle meine Produkte führen.

Das Frühjahr kommt, die Energien gehen wieder nach außen. Eine Struktur aufbauen, die mich hält und mir Flexibilität gibt. Lieber unter 20h arbeiten als Millionen verdienen.

Meine Werte Freiheit-Liebe- Fülle habe ich als Dach genommen, das passt zu mir und meinen Soulmates. Freiheit, Liebe und Fülle gehören in diese Reihenfolge. Warum kannst du im Beitrag “Die Liebe ist das Kind der Freiheit “ nachlesen.

Endlich eine tolle Virtuelle Assistentin!

Have some fun in working together.

Was lange währt, wird endlich gut: nach diversen Versuchen, die nie sonderlich lange dauerten, habe ich im Sommer 2021 endlich eine tolle Kollegin gefunden. Ein Soulmate! 3 Jahre suchen haben ein Ende. Wir haben gemeinsame Werte, ergänzen uns super in Talenten &Können.

Ich darf lernen zu delegieren und meinen Perfektionismus zu zügeln.

The Deep Dive to Rebirth is born.

Deep Dive to Rebirth. Mit der Freude der Delphine tief tauchen in die Welt deiner Gefühle.

So viel habe ich gelernt in den letzten Jahren. Daraus ist ein neues Betreuungsformat entstanden, der Deep Dive to Rebirth.

1:1 ist gerade meins. Es gibt kein Erwachen in Gemeinschaft.

Umweltschutz auf Kreta.

Unsere neue initiative, um die vielen kleinen Gruppen zu vernetzen, und bekannter zu machen.

Umweltschutz war eine meiner ersten Leidenschaften als Teenager, und ich brenne immer noch dafür.

Deswegen habe ich mit 2 anderen Frauen die Sustainable Crete Gruppe gegründet.

Wir wollen Projekte auf Kreta vernetzen, alles rund um Umweltschutz, Tierschutz, mehr lernen über Kräuter und Selbstversorgung. Auch alternative Wohnformen sind ein Interessensgebiet, in dem wir vernetzen wollen.

Meine Liebe zum Tapping als Kurs

Ich liebe Tapping, weil es traumasensibel ist, und mit dem Körper und dem Unterbewusstsein ganz viel anstellt. Wenn du schon ewig Mindset Arbeit machst, und energetisch arbeitest, und die Grenzen entdeckt hast, dann bist du hier richtig 🙂

Es gibt eine Verbindung zwischen Körper, Geist, und Geld, und mit dem tappen lassen sich alte Verbindungen leicht, lösen und neue aufbauen, auch auf körperlicher Ebene, was bei den meisten Methoden fehlt. Hier dazu mein Einstiegskurs “Die Kraft in dir”

Meine Werkzeugkiste war schon vorher sehr groß. Aber wenn Probleme einfacher und schneller gelöst werden können, dann kommt eben das nächste Tool :-).

Und mit Tapping lässt sich alles verbinden! Tapping durch die Chakren hilft blinde Flecken zu erkennen, auf die du sonst nie im Leben kommen würdest! Tapping zum Thema Geld ist das transformierendste zum Thema Geld, was ich je gemacht habe.

Endlich steht mein Coaching Business auf stabilen Beinen!

Meine 3G’s und 2G’s

Es gibt für alles eine Lösung.

Mit dem 3 G Konzept arbeite ich schon seit 2015! Die 3 G’s sind die drei Aspekte von Gesundheit, ganzheitlich betrachtet. Körperliche Gesundheit, soziale Gesundheit und finanzielle Gesundheit.

Dass die G’s im aktuellen Diskurs anders benutzt werden, finde ich nicht lustig.

Der Trigger wird zum Geschenk:Crypto Baby

The Spirit of Crypto wird ein neuer Workshop in 2022

Wie ein Trigger zum Geschenk wurde: Ein neuer Workshop wird geboren.

An einem Morgen Anfang November 21 hatte ich mich herrlich aufgeregt 😂😂😂:

Über Menschen, die selber Einsteiger im Kryptothema sind, und nach dem ersten Gewinnen gleich eine „Masterclass“ anbieten dazu.

Wie gut, dass ich meine Methoden habe, mich da runterzuholen 😎.

Tappen und walken an dem morgen. Und dann das richtig fette Geschenk:

Nicht nur durfte ich mein eigenes Thema dazu anschauen.

Ich hatte auch einen mega inspirierenden Austausch mit einer lieben Kollegin, die genau wie ich meint, immer erst Weltspitze sein zu müssen, bevor sie mit etwas herausgeht. Dabei haben wir beide tierisch viel zu geben bei dem Thema.

Bitcoin war bisher mit Abstand mein bestes Investment. Und ich investiere seit 2005 in unterschiedliche Dinge.

Wärst du interessiert an einem Kryptoeinsteiger Seminar?

Was es braucht an Technik, Mindset, wie mache ich es ganz konkret und wie verhalte ich mich im Auf und Ab der ständigen Schwankungen?

Hier geht es zu unserem Spirit of Crypto Webinar, zum Beleuchten der Gedanken & Gefühle, die dich noch abhalten von einer Investition in Crypto.

So, das war mein erster Jahresrückblick in Blogform! Ich hoffe, du hast ihn gerne gelesen, es war ein volles Jahr.

TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin Nilufar, schön das du hier bist!

Nilufar rund rahmen blume
Porträtbild von Nilufar - für mehr über mich auf das Bild klicken!

Früher war ich als Hausgeburts-Hebamme in Hamburg unterwegs. Jetzt lebe ich mit Bergen, Meer und Sonne auf Kreta. Und es gibt bei mir Business Coaching, Körper- und Energiearbeit, auf Deutsch und englisch. Lass uns dein Business Baby vom Krabbeln zum Laufen bringen 🦋 🏄🏼 🎉 !

Ich begleite spirituelle Frauen und Coaches, die sich schwertun ein neues Leben, oder ein neues Standbein aufzubauen, von dem sie auch gut leben können. Das Leben ist für mich eine Abenteuerreise, und ich liebe es, andere Frauen dabei zu begleiten auf dieser Reise mutiger zu werden.

Das Abenteuer Leben leben!

Zurzeit biete ich vor allem intensive Einzelarbeit an, weil das tiefe Einlassen auf den eigenen, individuellen Prozess die besten Ergebnisse bringt!🤩

In 18 Jahren Selbstständigkeit habe ich viermal neu gegründet, in drei verschiedenen Branchen. Dabei habe ich und viel gelernt, energetisch wie strategisch.

Das Leben ist für mich eine Abenteuerreise, und ich liebe es, andere Frauen auf dieser Reise auf neuen Wegen zu begleiten.

Meine neuesten Blog Beiträge:


Es gibt Menschen, die scheinen wie eine Sonne in dein Leben und Nilufar gehört mit ihrer unheimlich tollen, wertschätzenden und liebevollen Ausstrahlung definitiv dazu.

Julia Witt, Yogalehrerin und Thai Yoga Practitioner

Lerne mich persönlich kennen, und mach mit!

Der nächste Workshop im Juni:


Der nächste Workshop im Juli:


Wenn du öfter von meinen Abenteuern lesen möchtest:

Dann kannst du dich hier für meinen Newsletter eintragen.